top of page
Befundblatt_edited.jpg

Mehr über mich

Nach dem Abitur 2014 begann ich mit dem fünfjährigen Vollzeitstudium der Osteopathie an der Holistéa (ehemals COE) in München unter der Leitung von Dr. med. Jean-Pierre Guillaume (D.O.). Dort absolvierte ich 4.500 Präsenzstunden mit schulmedizinischen und osteopathischen Inhalten, sowie auch über 200 supervisierte Patientenbehandlungen in der schuleigenen Klinik.

​

Das Studium schloss ich 2019 mit dem Titel Master of Science über die Dresden International University (DIU) erfolgreich ab. Im Anschluss daran bestand ich 2020 die staatliche Heilpraktikerprüfung.

​

Seit Januar 2021 arbeite ich im Team der OCIM-Praxis in München Harlaching und betreue dort Schwangere, Säuglinge, Kinder, und Erwachsene.

Anfang 2022 habe ich mir den Traum einer eigenen Praxis in der Rosenheimer Innenstadt erfüllt.

 

Mir liegt vor allem die osteopathische Betreuung von Säuglingen, Kindern und Schwangeren sehr am Herzen, weshalb für mich regelmäßige Fortbildungen in diesen Bereichen essenziell sind.

 

Ich freue mich sehr darauf, viele kleine und große Patient*innen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen!

Vita

2023

Weiterbildung "Pädiatrie in der Osteopathie Teil II" (Pascale-Julie Robinson D.O.) am DOK in Rohrdorf

2022

Osteopathische Tätigkeit (Vertretung) in der Praxis "Osteopathie Demut und Weishaupt" in Brannenburg 

​

Eröffnung „Praxis für Osteopathische Medizin Franziska Brückner“ in Rosenheim

​

Weiterbildung „Pädiatrie in der Osteopathie Teil I“ (Pascale-Julie Robinson D.O.) am DOK in Rohrdorf

 

Witerbildung „Obstetrik und Osteopathie Teil II: Geburt und Post Partum“ (Genevieve Kermorgant D.O.) am Deutschen Osteopathie Kolleg (DOK) Rohrdorf

2021

Weiterbildung „Obstetrik und Osteopathie Teil I - Osteopathische Begleitung während der Schwangerschaft“ (Genevieve Kermorgant D.O.) am Deutschen Osteopathie Kolleg (DOK) in Rohrdorf

 

Osteopathische Tätigkeit in der OCIM-Praxis in München Harlaching

2020

Staatliche Heilpraktikerprüfung

2019

Master of Science (osteopathische Therapie), Osteopathin DO (Holistéa)

2018

Osteopathische Tätigkeit an der Holistéa angebundenen Klinik für Osteopathie

2017

Bachelor of Science (osteopathische Medizin)
Famulatur in der Allgemein-, Thorax- und Gefäßchirurgie in der Kreisklinik Roth

2014

Beginn des fünfjährigen Vollzeitstudiums an der Holistéa in München in Kooperation mit der Dresden International University (DIU)

Abitur in Schwabach (Mittelfranken)

1995

Geboren in Roth (Mittelfranken)

bottom of page